Die einen mögen Poloshirts, die andern halt lieber Hemden. Wieder andere mögen einen V-Ausschnitt lieber als einen Rundhalsausschnitt. Deshalb haben wir uns entschieden, jede/-r soll anziehen was sie/er will – Hauptsache, unser Patch kommt an gut sichtbarer Stelle auf ein schwarzes Kleidungsstück.

Der Patch kann mittels Klettflächen auf ein Kleidungsstück angebracht und vor dem Waschen dann wieder entfernt werden. Dank mehrerer Klettflauschs können auch mehrere Kleidungsstücke für die Verwendung mit dem Patch vorbereitet werden.

Auf dem Patch steht neben unserem Vereinsnamen auch die lateinische Phrase «Sensus Sommunis Semper». «Sensus Communis» ist ein sowohl inhaltlich spannender wie auch für uns als Verein passender lateinischer Passus, dessen Bedeutung im Detail gerne auch auf Wikipedia nachgelesen werden kann. Zusammengefasst bedeutet er sowohl «Gemeinschaftssinn» als auch «gesunder Menschenverstand». «Semper» ist ebenfalls lateinisch und bedeutet soviel wie «immer». Anders gesagt steht «Sensus Sommunis Semper» für unsere Einstellung, uns immer am Gemeinschaftssinn als auch am gesunden Menschenverstand zu orientieren.

Der Patch kann von Mitgliedern für CHF 10.00 bei einem Vorstandsmitglied erworben werden.