Am 11. und 18. August führte uns unser Mitglied und Medizinmann Sebastian in die Welt der Nothilfe und PHTLS ein. Und das so gekonnt und fundiert, dass alle Teilnehmenden ihm gespannt an den Lippen hingen. Leider liessen sich lediglich 10 Personen für dieses hochinteressante Gebiet begeistern – das eigentlich ein Pflichtwissen ist! Dafür kamen die Teilnehmenden alles andere als zu kurz. Die 2 x 3 Stunden waren zwar intensiv, aber so anregend, dass man sich gerne gleich in den Follower eingetragen hätte. Der Kurs übertraf wohl die Erwartungen bei den meisten Teilnehmenden, weil viele noch GABY und ABC aus einem verstaubten Nothilfekurs vor der Autoprüfung in Erinnerung hatten.

Was Sebastian uns aber mit 4S, GI, A-B-C-D-E und SAMPLE und HHHH, IVP, Israeli-Druckverband und Tourniquet erklärte und präsentierte war toppaktuell und seine medizinischen Ausführungen hochspannend. Entsprechend gut war die Stimmung! Einmal mehr ein gelungener Anlass für die Mitglieder der Pistolenschützen Bubikon. Herzlichen Dank an Sebastian und an die aufmerksame und interessierte Klasse!