Das erste auswärtige Schiessen führte uns nach Glarus. Püktlich um 08:00 Uhr trafen wir uns bei der GESA und fuhren anschliessend gemeinsam zum Schiessstand Allmeind in Glarus. An der Schiessanlage angekommen konnten wir eine wunderbare Aussicht auf die Glarner Berge geniessen und so langsam aber sicher drückte auch die Sonne durch. Nach dem Lösen der Standblätter , konnten wir  pünktlich um 9 Uhr  im 50 Meter Stand mit dem Gruppenstich starten.

Die elektronischen Scheiben waren für die Eine oder den Anderen eine neue Erfahrung. Man musste sich fast ein wenig zwingen, nicht zu schnell zu schiessen, wenn die Pause während der Scheibenfahrt entfällt. Der Konzentration ebenfalls eher unzuträglich war der grosse Bildschirm, auf dem jedes Schussresultat live mitverfolgt werden konnte und man anhand des Raunens bereits erahnte, ob man gut oder schlecht getroffen hatte, bevor man selber eine Chance bekam auf den kleinen Bilschirm an der Ladebank zu schauen.

Trotz den ungewohnten Rahmenbedingungen, konnten die Pistolenschützen Bubikon super Resultate abliefern. Die beiden Gruppen belegten jeweils den 3. und 9. von 12 Rängen. Das ist doch ein Saisonstart der sich sehen lassen kann.

Nach dem Gruppenstich, ging es nebenan im 25-Meter Stand um den Auszahlungs-Stich. Wer gut trifft, schiesst im besten Fall gratis, oder erhält sogar noch einen Kaffe zurückerstattet. An dieser Stelle gratulieren wir Massimo Albisetti zum bemerkenswerten Resultat von 99 von 100 möglichen Punkten und somit zum 4. Rang im Auszahlungsstich. Die gesamte Rangliste befindet sich auf der Webseite der Pistolenschützen Glarus (http://schuetzen-glarus.ch/).

Mit den Kranzkarten und Kränzen im Gepäck nahmen wir noch eine kleine Erfrischung in der Schützenstube zu uns, bevor wir uns auf den Weg zurück zur GESA und in ein wohlverdientes Wochenende machten.