Es ist längst kein Geheimnis mehr: Nicht nur Schützenvereine verlieren Mitglieder – und noch schlimmer, wenig neue kommen hinzu. Eigentlich unverständlich, denn viele Herren der Schöpfung schiessen nun mal gerne. Entweder weil’s im Militär halt gelernt wurde oder weil es in der Schweiz «dazugehört», wie die Ansprachen zum Nationalfeiertag. Aber auch in der Damenwelt ist die eine oder andere anzutreffen, die sich der Faszination des Zielens, Haltens und Schiessens nicht entziehen kann. Auch schon aus dem «Frauenecken» gehört: «Schüüsse? – ja, nützt’s nüüt, so schad’s nüüt». Auch dahinter können wir stehen.

Oft ist einfach der «mentale Anmarschweg» zu lang oder man glaubt, der Verein fresse einen sofort mit Haut und Haaren auf oder zumindest die letzte Freizeit weg. In beiden Fällen möchten wir Entwarnung geben: Zu uns ist der Anmarschweg ganz kurz! Einfach unter «Mitgliedschaft» alles Wissenswerte nachlesen und vorbeikommen. Keine Angst: Der Verein verschluckt Sie nicht. Jedenfalls nicht sofort… denn viele können sich dem Bann des Schiesssports nicht lange entziehen. Selbstverständlich sind wir froh, wenn Sie sich auch einmal engangieren an einem Feldschiessen oder wenn Sie den Schützenmeisterkurs machen wollen oder gleich den Kassier geben möchten. Aber wie gesagt: eins nach dem andern. Kommen Sie mal vorbei, schauen sie sich an, wie es so läuft bei uns in den Trainings.

Falls Sie sich für eine Mitglieschaft oder ein Probetraining interessieren, dann finden Sie unter «Mitgliedschaft» alle relevanten Informationen.

Ob Sie nun erst mit dem Gedanken spielen, sich einem «Bubentraum» hinzugeben und endlich mit dem Schiessen anfangen wollen oder ob Sie Ihre im Militär erworbenen Fertigkeiten auffrischen wollen oder ob Sie einen kontemplativen Ausgleich zum hektischen Alltag suchen: Ob Frau oder Mann, wir freuen uns auf Sie!