Dieses Jahr gab es so viele neue Mitglieder, wie schon lange nicht mehr in der Vereinsgeschichte, vielleicht gab’s das sogar noch nie. Viele neue Gesichter wollen gedanklich zugeordnet werden, so viele neue gute Schiessergebnisse wollen vernommen werden und über so viele lustige Sprüche und Anekdoten will gelacht werden. Kurzum: Viele neue Mitglieder sind ein guter Grund zum feiern, weshalb wir kurzerhand einen Summerhöck veranstaltet haben. Doch den Grillschmaus aus Carola’s Schützenstube mussten wir uns erst einmal verdienen. Am erstmalig durchgeführten «Sunnestich» durften sich unsere Mitglieder an 5 Schuss auf die P-10-Scheibe auf 50 Meter und anschliessend an 3 x 5 Schuss auf 25 Meter auf die Schnellfeuerscheibe beweisen. Als Belohnung winkte nichts als Ehre, ausgedrückt in 3 kleinen Trophäen, die nun wirklich in jedes Gestell passen.

Der erste Rang ging erwartungsgemäss an unseren Präsidenten Walter mit hervorragenden 190 von 200 Punkten. Monika, die ihm als bislang einzige den ersten Platz regelmässig ernsthaft streitig zu machen vermag, weilte in den Ferien – zum Glück für uns anderen Schützen, da so die gesamte Rangliste um einen Platz nach vorne verschoben werden konnte :-) Nach dem Schiessen haben wir Monika aber natürlich seeeeeehr vermisst!

Den zweiten Rang belegte unser Supersportler Reto mit ebenfalls beachtlichen 188 Punkten, gefolgt von unserem Neumitglied Markus mit 182 Punkten. Unnötig zu sagen, dass die alten Füchse es gar nicht schätzen, dass sich ein Vereinsfrischling gleich auf den dritten Platz schiesst :-) Nun gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und über das Fehlen selbiger können wir uns nicht beklagen. Unsere neuen Mitglieder sind entweder schon als gute Schütz/-innen eingestiegen oder sind auf dem besten Weg, solche zu werden.

Die weiteren 14 Plätze belegten Patrick und Michael (181), René (177), Vreni (175), Rémy (172), Christoph (168), Stefan (168), Evelyn (165), Birgit (161), Daniel (150, mit .38-Revolver!), Massimo (149), Damian (145, mit Kontaktlinsen :-), Traudel (125) und Werner (113).

Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder viele neue Mitglieder am Höck begrüssen dürfen und dass sich in der Rangliste des Sunnestich viele neue Namen auflisten lassen.