Wir haben es letztes Jahr getan und dieses Jahr und werden es wohl auch nächstes Jahr wieder tun: Tontaubenschiessen als Sommer-Event. Auch dieses Jahr waren wieder rund 10 Schütz/-innen mit von der Partie bzw. Party, denn es war doch wieder ein ziemliches Fest. Nach einer kleinen Führung durch die Schiessanlage Selgis Shooting und einem feinen Mittagessen (leider keine Fotos, denn der Fotograf war mit mampfen beschäftigt), ging es ab in die Tontaubenanlagen. Dieses Mal teilten wir uns in zwei Gruppen auf und schossen rechts im Jagdparcours und links in der Trap-Anlage. Dabei gingen über 1000 (in Worten: tausend!) Tontauben zu Bruch («irgendwänn gönd’s immer kabutt») und es wurden rund 2500 Schuss abgegeben. Wie immer hat das höllischen Spass gemacht. Für die Sicherheit amteten auch dieses Jahr Rémy, Jean-Claude und Patrick als Schützenmeister. Für das nächste Jahr haben wir schon die übrig gebliebenen 750 Schuss (von 3000!) gebunkert und auch schon CHF 250 von Marianne für den Zmittag auf ein Sperrkonto eingezahlt. Oder anders gesagt, frei nach Paulchen Panther: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!