Wir freuen uns, dass Du dich für den Schiesssport und unseren Verein interessierst. Neue Gesichter bereichern unsere Vereinskultur und den Sport gleichermassen. Du musst wissen, dass wir seit jeher die Sicherheit über alles stellen. Wie sicher der Schiesssport ist, hängt immer vom Menschen hinter der Waffe ab.

Du bist interessiert am Schiessen mit Kleinkaliber- und Grosskaliber-Feuerwaffen?

Wenn Du bereits eine eigene Waffe und Schiesserfahrung besitzt, dann freuen wir uns, wenn Du eines unserer Vereinstrainings besuchst. Bitte nimm etwa zwei Wochen im Voraus mit uns Kontakt auf. Die Trainingsdaten findest Du unter Termine, sofern diese schon bekannt sind.

Auch wenn Du (noch) keine Waffe besitzt, freuen wir uns natürlich ebenfalls über deinen Besuch an einem unserer Trainings. Wir offerieren dir gerne ein Schnuppertraining und eine Einführung ins sportliche oder ordonnanzmässige Schiessen. Bitte nimm unbedingt zwei Wochen im Voraus mit uns Kontakt auf, damit sich unsere Schützenmeister genügend Zeit für dich nehmen können und wir dir eine Leihwaffe bereitstellen können.

Wenn Du für ein Schnuppertraining oder während einem Kurs eine Leihwaffe möchtest, berechnen wir CHF 20.–. Die Munition berechnen wir anhand des Verbrauchs.

Melden dich dann, an dem mit uns vereinbarten Termin, in der Schiessanlage GESA im Pistolenstand im Untergeschoss beim Schützenmeister der Pistolenschützen Bubikon. Nimm falls vorhanden deinen Schalengehörschutz mit. Falls du keinen besitzt, stehen solche auch Leihweise im Schiessstand zur Verfügung.

Dich interessiert das Schiessen mit der Luftpistole?

Hier has du es als Interessent/-in etwas einfacher, denn die Sicherheitsaspekte sind hier natürlich reduzierter. Wenn Du Interesse am Luftpistolenschiessen hast, nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Pistolenschiesskurse

Wir leiten dich gerne an beim Erlernen der Schiesstechnik. Unsere ausgebildeten Trainer bieten dir Gewähr für Qualität in der Ausbildung und Sicherheit. Bereits ab 18 Jahren besteht die Möglichkeit Interessenten auszubilden. Davon abgesehen spielt es keine Rolle wie alt oder jung Du bist und welchem Geschlecht du angehörst, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Kurse werden nach Absprache durchgeführt (in der Regel am Montagabend) – nimm mit uns Kontakt auf.

Wir bilden dich auf folgenden Waffen aus:
Freipistole 50m
Sportpistole Kleinkaliber auf 25m und 50m
Sportpistole Grosskaliber auf 25m und 50m
Armeepistole auf 25m und 50m
Sportrevolver auf 25m und 50m

Im Sommer schiessen wir auf 25m und 50m
Im Winter schiessen wir mit der Luftpistole auf 10m

Nimm mit uns Kontakt auf!

Einfach unten stehendes Formular ausfüllen und auf «Senden» klicken, wir werden uns dann gerne bei dir melden.

Ihr Vor- und Nachname (obligatorisch)

Ihre Telefonnummer (obligatorisch)

Ihre E-Mail-Adresse (obligatorisch)

Betreff Ihrer Nachricht (obligatorisch)