Bei überraschend hohen Temperaturen trafen wir wie immer am ersten Sonntag im Oktober zum Endschiessen, um gemeinsam die Sommersaison zu beenden. Nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hatte hiess es ab 9 Uhr “Feuer Frei!”.

Das Programm bestand aus zwei 50 Meter Stichen auf die B- und die P-Scheibe. Auf der 25 Meter Seite konnte man das eigene Können im Seriefeuer auf die Schnellfeuer-Scheibe beweisen. Zum Abschluss galt es auf der Glücksscheibe soviele Punkte wie möglich zu holen, was aber wie bereits der Name sagt, nicht mehr viel mit Können zu tun hat (obwohl das anhand der Resultate in Frage gestellt werden könnte).

Das Highlight des Tages ist wie jedes Jahr der Vereinscup. Die 8 besten Schützinnen und Schützen des 50 Meter P-Scheiben Stichs qualifizieren treten jeweils im Duell gegeneinander an. Geschossen wird auf ebenfalls auf die 50 Meter P-Scheibe. Der Schütze oder die Schützin welche jeweils mit drei einzeln gezeigten Schüssen mehr Punkte erreicht, kommt in die nächste Runde. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann namentlich auf dem Wanderpokal in Form eines handgeschnitzten Adlers verewigt und mit Rum und Ehre überschüttet. Dieses Jahr durfte Reto Nyffenegger den Titel des Cupsiegers für sich beanspruchen. Herzliche Gratulation für diese super Leistung.

Zum Abschluss begaben wir uns ein letztes Mal für diese Saison in unsere Schützenstube, wo es dank den Gewehrschützen und dem tollen Stuben-Team noch ein üppiges Mittagessen gab. Ebenfalls wurden noch die Sieger des Glücksstiches gekürt. Die überragenden Ergebnisse wurden auf den ersten 7 Plätzen mit jeweils einem 20.- Gutschein von Natur Aktiv belohnt.

Wir möchten uns recht herzlich für das zahlreiche erscheinen bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Saison.