Die Hitze drückt und am Gotthard stauts. Das bedeutet Sommer in der Schweiz. Seit Wochen sind die Pistolenschützen Bubikon fleissig am trainieren und haben bereits erste externe Wettkämpfe absolviert. Doch wie sieht die Konkurrenz innerhalb der Vereinsmauern aus? Es war höchste Zeit für eine Bestandsaufnahme. Bei wem hat das Training gefruchtet und wer hat etwas zu viel Sonne erwischt? Diesen Fragen gingen wir beim Sunnestich auf den Grund.

Am Freitag 14. Juli fand das alljährliche Sommerschiessen statt. Bei diesem vereinsinternen Wettkampf geht es in erster Linie um den Spass und um die Geselligkeit. Zwischen 16 Uhr und 20:00 Uhr hatte die 21 Schützen und Schützinnen die Möglichkeit die 3 Stiche des Sonnenstich Programms zu schiessen. Dabei wurde auf 50m auf die B-Scheibe sowie die Morgarten-Scheibe geschossen. Im 25m Stand war die eher selten anzutreffende Präzisionscheibe hervorgeholt worden. Beim einen oder der anderen wurde dann doch auch noch der Ehrgeiz angeheizt, möglichst gute Resultate zu erzielen.

Nach dem Schiessen machte man es sich im Aussenbereich der Schützenstube gemütlich. Für den Hunger nach der sportlichen Aktivität, haben sich Rita und Wädi voll ins Zeug gelegt und ein wunderbares Salatbuffet und Fleisch vom Grill zubereitet. Zum Abschluss gab es noch ein genauso leckeres Dessertbuffet. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für den Einsatz des Schützenstuben-Teams bedanken. Bravo!

Nach dem Essen stieg die Spannung noch ein letztes Mal an, als der Präsident Hanspeter Späni die Resultate des Abends verkündete. Es wurden durchs Band gute Resultate erzielt und ein mal mehr bewiesen, dass die Pistolenschützen Bubikon nicht einfach nur EIN Vereine sind. An dieser Stelle möchte wir allen Schützen und Schützinnen für die erreichten Resultate gratulieren. Ein grosser Dank geht ebenfalls an Christoph Brunner, der dieses Jahr wieder tolle Trophäen für den 1.-3. Platz organisiert hat.

Damit man sich nach so einem Event auch ordentlich erholen kann. Gehen die Pistolenschützen Bubikon in die verdienten Sommerferien. Wir sind am 10. August wieder zurück.

Schöne Summer zeme!